Hühnerfarm in Sachsen?

Du weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig.

Hühnerfarm in Sachsen?

Beitragvon kucki » Mi 3. Sep 2014, 08:29

Hallochen...

komme mit einer sehr ungewöhnlichen Angelegenheit und hoffe bin hier richtig und komme irgendwie weiter.

Der Bruder meines Mannes (Ägypter) hat sich ein Grundstück von 2000 m² bei Luxor (Ägypten) gekauft und möchte darauf einen größeren Hühnerstall errichten. Vielmehr, denke ich, wird es eine kleine Farm. Und da dort ja immer kräftig die Sonne scheint, möchte er diesen mit Solarstrom betreiben mit Solartechnik aus Deutschland und wollte nun einen Preis von mir wissen. Dies war der Anfangsstand. Mittlerweile mag er das ganze nach deutschem Standart ausstatten, hat aber absolut keinen Plan wie.

Meine Frage nun: Finde ich in etwa meiner Nähe eine kleine Hühnerfarm, wo man sich sowas mal anschauen kann.. natürlich auch ohne Solarstrom. Nur erstmal um zu sehen, wie der ganze Ablauf überhaupt ist. Wie viele Hühner auf wieviel Terrant. Brut, Aufzucht, Schlachtung, Reinigung .. ect.

Ich wohne in der Nähe von Dresden. Zu erfahren wären für mich außer Sachsen evtl. noch Thüringen und Brandenburg. Vielleicht weiß auch jemand eine Firma, die größere Ställe konzipiert und baut. Bin für jeden Tipp und Hinweis dankbar.

Vielen Dank vorerst
kucki
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 3. Sep 2014, 08:24

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron