Fragen zu Haltung

Du weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig.

Fragen zu Haltung

Beitragvon italiener » Di 7. Feb 2012, 21:39

:) Hallo :)

Ich habe nun schon viel im Internet über die Hühnerhaltung gelesen und bin auch gerade beim lesen einiger Bücher. Allerdings haben sich nun ein paar Fragen aufgetan und ich hoffe ich könnt mir helfen.

Also, ich würde gerne Zwerg-Wyandotten oder Italiener halten, und habe mir auf eBay einen schönen Stall herausgesucht (Eigenbau traue ich mir nicht zu ;) ) und würde gerne wissen was ihr davon haltet und ob der Stall für 3 bis 6 Hühner ohne Hahn plus zusätzlichem Auslauf geeignet wäre.

Hier geht's zum Angebot

oder ist der Stall besser:

Hier geht's zum Angebot Nummer 2 :)

Ich bedanke mich für eure Hilfe schon im Vorhinein!

lg :)
italiener

Re: Fragen zu Haltung

Beitragvon MissMüsli » Sa 7. Apr 2012, 21:25

Hey :)
Etwas spät, aber ich sage dir trotzdem noch meine Meinungen zu den Ställen :)
Also generell finde ich diese fertigen Ställe toll, ABER sie haben viele Ritzen (Gefahr von Milben) und sind nicht isoliert (fals du den Stall isolieren willst)
Aber du könntest dir sicher auch so einen Stall nehmen und z.B. innen große Halzplatten anschrauben, damit du eine glatte Oberfläche hast und dann sind die Wände auch ein bisschen dicker...
Generell würde ich sagen 1m² reichen für 4 Zwerg-Wyandotten =)
MissMüsli

Re: Fragen zu Haltung

Beitragvon VerrücktesChicken » Mi 22. Mai 2013, 11:15

hey ho, ich hab leider die erfahrung gemacht das fertige Ställe oft schnell verwittern oder irgendwas kaputt geht. auserdem wie schon oben gesagt sind sie nicht isoliert so das du im Winter oder bei wind echt probleme mit der Zugluft und Wärme bekommen kannst. Es gibt Handel die bieten den Bau von Hühnerhäusern an, hab ich zumindest ebi der5 Europaschau gesehen, sucht doch mal nach sowas oder baut es gleich besser und plant richtig...
Für meinen Teil halte ich absolut nichts von fertig ställen.... 8-)

lg. verrücktes Chicken
VerrücktesChicken

Zurück zu Allgemeines