Lakenfelder für den Einstieg?!

Du weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig.

Lakenfelder für den Einstieg?!

Beitragvon HofFan » Mi 11. Apr 2012, 01:59

Hallo,

ich finde es toll, dass es auch zum Thema Hühnerhaltung ein Forum gibt. Ich hoffe hier als Anfänger auf eure Hilfe. Will mir bald Hühner anschaffen und kann mich zwischen den vielen verschiedenen Rassen überhaupt nicht entscheiden. Es gibt so viele schöne Rassen. Gefallen tun mir beispielsweise folgende: Lakenfelder

Würdet ihr mir diese Rasse als Anfänger empfehlen? Gibt es Nachteile bei dieser Rasse?

Vielen Dank, für eure Hilfe!!!
HofFan
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 01:49

Re: Lakenfelder für den Einstieg?!

Beitragvon Stefan » So 15. Apr 2012, 20:43

Hallo,

Lakenfelder sind nicht nur sehr lebhaft, sondern auch recht flugtüchtig. Ein 2 Meter hoher Zaun ist für sie kein Problem und ruckzuck scharren sie in Nachbars Garten.
Ich habe meinen gesamten Auslauf mit einem Netz überspannt, damit wird das lästige überfliegen verhindert und auch der Habicht hat keine Chance, falls Sie in Waldnähe wohnen.
Ansonsten sind fast alle Hühnerrassen auch von Anfängern gut zu halten. Ich würde mir vielleicht vorher entsprechende Literatur besorgen.

Viele Grüße
Stefan
Stefan
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 5. Sep 2011, 19:32

Re: Lakenfelder für den Einstieg?!

Beitragvon VerrücktesChicken » So 1. Jul 2012, 15:50

Ich persönlich würde sie nicht als Einstieg nehmen. Es sind zwar recht Imposante Tierchen dennoch Fliegen sie sehr hoch & in Ställen und Volieren werden sie nicht gehalten, da sie sonst sehr Schreckhaft werden & vor allem sehr scheu. Auserdem ist die Legeleistung befriedigend & in Legestimmung kommen sie heute noch kaum, desweegn haben ordentliche Tiere auch ihren preis. Es dürfen auch nicht zu viele Hähne miteinander gehalten wereden da sie lange & sehr prächtige Schwanzfedern bekommen & die gefahr besteht das sie rasugezogen werden vor der Schau.
Mfg. Vicky :lol:
VerrücktesChicken
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron