suche schwarze Bovans

Du weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig.

suche schwarze Bovans

Beitragvon EMES » Mi 29. Aug 2012, 21:42

Hi,Leute!
Bin neu;Anfänger!
Komme aus dem wilden Süden,kann bei uns leider keine
schwarze Bovans bekommen.Wieviel kann ich bei 5 Sitz-
stangen halten und was kostet ein Huhn.Wer kann mir
helfen um Besitzer dieser Hühner zu kontaktieren.
Herzlichen Dank,Grüßle EMES!
EMES
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:06

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon TiershopHartung » Fr 5. Okt 2012, 06:19

Hallo.

Die Bovans müsste es doch eigentlich bei einem Geflügelhändler in deiner Nähe geben oder? Weil die Rasse ist ja nicht weiter wie eine Kreuzung zwischen braunen Legehennen und Australorps-Hähnern. Direkt Züchter wird es für diese Rasse nicht geben.

Wie gesagt das beste wäre ein Geflügelhändler in deiner Nähe, der kann dir bestimmt weiter helfen.

MfG Sascha
http://www.ts-h.de <---jeden 3. Samstag im monat veranstalten wir einen der größten Kleintiermärkte in Thüringen... weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage...
TiershopHartung
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Wohnort: Walschleben

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon TiershopHartung » Di 23. Okt 2012, 09:54

Hallo.

Und haste schon welche bekommen?

Um noch deine Fragen zu beantworten, es kommt nicht auf die Menge von Sitzstangen drauf an, sondern wieviel Platz hast du für die Hühner?!

Kostenpunkt liegt bei ca. 10€ pro Tier. Solltest du noch keine gefunden haben, können wir dir vielleicht behilflich sein.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
http://www.ts-h.de <---jeden 3. Samstag im monat veranstalten wir einen der größten Kleintiermärkte in Thüringen... weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage...
TiershopHartung
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Wohnort: Walschleben

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon EMES » Do 25. Okt 2012, 21:40

Hallo Sascha! Mein Mann ist seit längerem im Krankenhaus,deshalb konnte er sich nicht melden (antworten).
Er sagte mir: Bei vielen Geflügelhändlern in Süddeutschland nachgefragt zu haben,aber immer auf-haben wir nich-
als Antwort bekam.Ich soll ihnen viele Grüße ausrichten u. er wird sich bei Ihnen melden,wenn er wieder gesund ist.
Im voraus herzlichen Dank für ihren Rat.
Mit freundlichen Grüßen,Frau M.
EMES
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:06

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon TiershopHartung » Do 25. Okt 2012, 22:26

Hallo.

Oh das tut mir leid.

Wir wünschen gute Besserung und das er bald wieder auf dem Damm ist!

Ich habe mich heute einmal rum gehorcht und herausbekommen, dass bei uns einige Geflügelhändler diese Rasse noch haben.

Aber es wäre vielleicht vom Vorteil, bis zum Frühjahr noch zu warten, denn dann hat man mehr Auswahl.

Wie gesagt wir sind sehr gerne behilflich.

Mit freundlichen Grüßen

Sascha
http://www.ts-h.de <---jeden 3. Samstag im monat veranstalten wir einen der größten Kleintiermärkte in Thüringen... weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage...
TiershopHartung
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Wohnort: Walschleben

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon EMES » Mi 2. Jan 2013, 15:52

Herzlichen Dank,Sascha,für die aufrichtige Antworten die sie meiner Frau zukommen liesen.
Ich bin wieder gesund und seid Anfang Dezember nach Krankenhaus,REHA und Erholunfsurlaub
wieder zuhause.Ich werde ihren Rat befolgen und mich im Frühjahr nochmal melden wenn
sich bei mir mit den Bovans noch nichts getan hat.Nochmal herzlichen Dank und alles Gute im
neuen Jahr.
Gruß EMES
EMES
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 24. Aug 2012, 19:06

Re: suche schwarze Bovans

Beitragvon TiershopHartung » Do 25. Apr 2013, 11:06

Hallo.

Und hat es denn geklappt mit den Bovans?

MfG Sascha
http://www.ts-h.de <---jeden 3. Samstag im monat veranstalten wir einen der größten Kleintiermärkte in Thüringen... weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage...
TiershopHartung
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Wohnort: Walschleben


Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron