Rasse vorstellen

Du weißt nicht so richtig in welches Thema der Beitrag passt? Dann bist du hier richtig.

Rasse vorstellen

Beitragvon VerrücktesChicken » Mi 22. Mai 2013, 19:29

Hallo Leute, ich dachte mir um die Sache hier etwas in Schwung zu bringen das Jeder seine Geflügelrassen vorstellt :) Damit sich besucher und wir uns besser ein Bild über die Tiere machen können ;) Also ich fang da mal an...

...Name: Australorp

Herkunft: Australien

Farbschläge: Blau-gesäumt, Weiß, Schwarz

Anerkennung: In Deutschland seit 1952 Anerkannt

Gewicht: Hahn -> 3,5 kg , Henne -> 2,5 kg

Legeleistung: ca. 200 Eier pro Jahr (1 Ei= 55g)
Hellbraune Schale

Entstanden: Wahrscheinlich durch schwarze Orpington & Croad-Langschan

Äußere merkmale: mäßig langer Rücken geht fließend in halbhoch getragenen Schwanz über, Läufe grau-blau bis schwarz Fußsohlen dagegen weiß
Kopf wirkt im Verhältnis zum Körper klein

Eigenschaften: Zwirasse bzw. Fleischrasse sowie Legerasse, wachsen schnell, Hennen beginnen im Alter von 5 Monaten zu legen, ruhige und freundliche Tiere,
Leicht Handzahm zu machen, sie lieben es gestreichelt zu werden, fliegen nicht hoch

Besonderes:
Jungtiere besitzen oft weiße federn,die aber rauswachsen meist, in Dtl. müssen Australorps blaugraue Läufe haben in den Niederlande müssensie Weißse haben da man davon ausgeht das sie von orpington abstammen


Also das ist meine Rasse, wer nähere details will der fragt einfach mal ;)
Ich bin mit den Australorp sehr zu frieden weil, die Rasse einfach Gutmütig und nützlich ist...!

mfg. Verrücktes Chicken :mrgreen:
VerrücktesChicken
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38
Wohnort: Sachsen

Zurück zu Allgemeines



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron