übliche Glühbirne als Wärmelampe für ca 4 Tage verwenden ???

Brut und Aufzucht, Hühnerrassen, Zucht,...

übliche Glühbirne als Wärmelampe für ca 4 Tage verwenden ???

Beitragvon Ebi80 » Di 30. Dez 2014, 21:21

Hallo zusammen,

ich habe 5 Hühnerküken die 3 Tage alt sind, jedoch hat meine Wärmeplatte einen Defekt und die neue Platte bekomme ich erst in ca. 4 Tagen.
Leider habe ich auch keine Rotlichlampe, oder ähnliches.
Kann ich meine Nachtischlampe mit einer gewöhnlichen hellen 40 Watt Glühbirne für diese 4 Tage verwenden ???
Ich würde die Nachtischlampe so hoch hängen, dass am Boden ca. 32 °C an einem Thermometer zum ablesen wären.
Bin mit nicht sicher, ob man eine normale helle Glühbirne nehmen kann, oder ob das permanente helle Licht 24h lang den Küken schadet, oder sie sogar sterben würden.
Der Käfig mit den 5 Küken steht bei mir im Wohnzimmer auf dem Boden.
Unser Wohnzimmer wird über die Fußbodenheizung beheizt und wir haben da zwischen 21-22°C.

Vielen Dank schon mal für die Antworten und viele Grüße Ebi
Ebi80
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 30. Dez 2014, 21:07

Zurück zu Zucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron