Zuchterfolge im Jahr 2012

Brut und Aufzucht, Hühnerrassen, Zucht,...

Zuchterfolge im Jahr 2012

Beitragvon TiershopHartung » Mi 1. Aug 2012, 10:15

Hallo.

Ich habe mir einmal gedacht ein neues Thema zuerstellen und wollte gerne einmal wissen, wie euer Zuchtjahr 2012 so abgelaufen ist, was die Aufzucht der Küken angehet und vielleicht auch später, was ihr für Erfolge erreicht habt.

Genauso interessiert mich, ob es stimmt das es im Schaltjahr weniger Erfolge gibt?! ;)

Also ich fange dann hier einmal an:

Wir haben dieses Jahr knapp 260 Küken gezogen und zwar von folgenden Rassen:

Bantam (12 versch. Farben)
Bressehühner
Marans (schwarz-kupfer, weiß und blau)
Brügger Kämpfer
Araucana (bunt aber reinrassig)
Zwerg-Wyandotten (rot, weiß und blau)
Zwergseidenhühner (11 versch. Farben)
Seidenhühner (10 versch. Farben)
Zwergwelsumer
und noch ein paar mehr Rassen...

Wir züchten eigentlich nur aus Spaß, ab dem nächsten Jahr wollen wir dann mit den Bantam auf Ausstellungen gehen, dafür haben wir dieses Jahr den ersten Versuch gemacht um zu sehen wie die Genetik bei den Jungtieren ist und was wir noch verändern müssen.

Na dann möchte ich einmal hoffen, das ihr auch fleißig schreibt! :D

MfG Sascha

PS: Fotos sind auch immer schön,achso hier haben wir noch ein kleines Video von den Küken vom Januar. Viel Spaß damit...
http://www.ts-h.de <---jeden 3. Samstag im monat veranstalten wir einen der größten Kleintiermärkte in Thüringen... weitere Infos findet ihr auf unserer Homepage...
TiershopHartung
 
Beiträge: 33
Registriert: Mi 25. Jul 2012, 22:08
Wohnort: Walschleben

Zurück zu Zucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron