Einzelnes Spreizbein ?

Brut und Aufzucht, Hühnerrassen, Zucht,...

Einzelnes Spreizbein ?

Beitragvon Juki » So 22. Sep 2013, 20:33

G´Hallo ihr lieben .. bin noch ganz neu und benötige dringend eure Hilfe .. ich hab ein Frühchen hier, genannt Juki .. mittlerweile topfit .. nur das eine beinchen steht immer seitlich ab .. das andere nutzt sie schon zum "stehen" (versuchen) und sie hat noch was schwarzes am po , dass laut tierärztibn abfallen sollte... nur, wann fällt das ab und kann dieses beinchen auch ein spreizbeinchen sein, und wenn ja , was mache ich damit ? ich bin eher total zufällig zu dem kleinen gekommen und dachte 1-2 tage betreuen und dann ab zur mama .. aber das wird so wohl noch nichts ... ich möcht das kleine um jeden fall versuchen zu retten .. bite antwortet mir schnell .. sie frisst und trinkt bereits und ist super fit ansonsten .. ich bekam schon zu hören ich solle das kleine erlösen .. aber nur wegen dem spreizbeinchen ? es ist ganz normal beweglich und es tut ihr wohl auch nicht weh .. bitte helft Juki und mir, sie durch zu bekommen
Juki
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 21. Sep 2013, 11:54

Re: Einzelnes Spreizbein ?

Beitragvon VerrücktesChicken » Mo 18. Aug 2014, 21:13

Hey...
Spreizbeine sind doch eigentlich eine Fehlstellung, die sich durch Zusammenbinden der Beine (etwas, schau im Netz nach Bildern) beheben lässt. Mit diesem Tier sollte nicht weite gezüchtet werden, denn es könnte in den Genen liegen.
Das schwarze fällt ab mit der Zeit, mach dir keine Sorgen.

Lg
VerrücktesChicken
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Zucht



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron