Was hat mein Huhn?

Stall und Auslauf, Futter, Krankheiten,...

Was hat mein Huhn?

Beitragvon henriette83 » Mo 21. Jul 2014, 13:49

Hallo erstmal :)

ich bin neu hier im Forum und auch neu was die Hühnerhaltung angeht 8-)
nun hab ich auch schon mein erstes Problem :?

Ich hab vor 3 Tagen meine ersten beiden Hühner bekommen ... ein Notfall .... 2 Hennen, die aus einer Haltung kommen wo 4 Hähne mit 6 Hennen zusammen
eine Henne rupft sich selber is aber fit, frisst und ich denke wenn sich der Stress jetzt ohne Hahn legt wird sie auch damit aufhören
nun zu meiner Problemhenne....
die wurde so dermassen von einer der Hähnen penetriert das sie den ganzen Hals schon kaputt und schwarz hat :cry:
zudem hält sie den Kopf schräg dreht ihn manchmal komplett nach unten und läuft schief bzw im Kreis und kippt dabei um :o
Hier mal 2 Fotos
Bild

Bild

Bis auf ihre unkoordination is sie fit...sie frisst, sie läuft, kotet normal und orientiert sich viel an der anderen (dem Rupfhuhn) allerdings schläft sie auf dem Boden nicht auf der Stange

Wie kann ich diesem Huhn helfen? Es tut mir in der Seele weh sie so zu sehen.... :cry:
Ich denke der Hahn hat einen Nerven getroffen kann das sein?
Soll ich sie lieber erlösen oder .....?

Über eine Antwort von euch würd ich mich sehr freuen :)
henriette83
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jul 2014, 13:36

Re: Was hat mein Huhn?

Beitragvon VerrücktesChicken » Mo 18. Aug 2014, 20:46

Hey, bevor ich jetzt hier einen Rat gebe, würde ich gerne wissen ob das Tier noch lebt und wenn ja: Wie geht es ihr?
VerrücktesChicken
 
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Jul 2012, 14:38
Wohnort: Sachsen


Zurück zu Haltung



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron